Mittwoch, 19. April 2017

Jonna (8) zeigt ihre Bilderbücher... Charlie und Lola von Lauren Child

© Jonna Pehla

Die Geschichten von „Charlie und Lola“ mochte ich schon immer gerne. Zuerst habe ich die Beiden im Fernsehen geschaut und fand sie so witzig.

© Jonna Pehla
"Ich habe eine kleine Schwester: Lola.
Sie ist klein und ziemlich komisch.
... "
 
In meiner Bücherei gibt es auch ein paar Filme und ein paar Bilderbücher zum Ausleihen. Ich habe schon im Kindergarten die Bücher ausgeliehen und die Filme natürlich auch. 

© Jonna Pehla

Die Bücher handeln von der kleinen Schwester Lola und ihrem großen Bruder Charlie. Sie erleben viele lustige Abenteuer. Lola macht oft Quatsch und das ist dann sehr lustig.
Man kann die Bücher immer wieder lesen und ich habe schon einige in meinem Regal.

© Jonna Pehla

Durch die verschiedene Schrift kann man das Buch ganz toll vorlesen. Meine Eltern haben das immer mit zwei verschiedenen Stimmen gemacht.

Besonders gerne mag ich das Buch in dem Charlie Geburtstag hat.
Ich kann es nur empfehlen, ich lese jedes Buch auch jetzt noch gerne.

© Jonna Pehla

 Die Bücher (erschienen bei Fischer Schatzinsel) liegen in folgender Reihenfolge, beginnend oben links

Aber das ist eigentlich mein Geburtstag
(ISBN: 978-3-596-85300-7)
Ich war´s nicht! Ganz ehrlich nicht!
(ISBN: 978-3-596-85270-3)
"Gewonnen!"  "Nein, ich!"  "Nein, ich"
(ISBN: 978-3-596-85301-4)
Mir geht´s so richtig gar nicht gut!
(ISBN: 978-3-596-85299-4)
Wir können auf deinen Hund aufpassen, ganz bestimmt!
(ISBN: 978-3-596-85269-7)
Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt!
(ISBN: 978-3-596-85268-0)

Anmerkung der Mama 😉:
Charlie und Lola ist perfekt für Kinder ab ca. 4 Jahre geeignet. Ich habe es als Vorlesemama so oft im Kindergarten lesen müssen, weil sich Kinder wunderbar in die Geschwister hineinversetzen können. Und wir Vorleser haben auch Spaß an diesen lustigen Geschichten... auch nach dem gefühlt 100. Mal vorlesen.

© Jonna Pehla
 

Kommentare:

  1. Meine Tochter hatte bisher wenig Interesse an den Büchern. Aber als ich ihr Deine tolle Beschreibung vorgelesen habe, wollte Sie gleich auch eins Lesen☺

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. die sehen einfach toll aus,wäre eine gute Idee für andere junge muttis ,wird ich mir merken.

    AntwortenLöschen